top of page

Redaktion, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement - einige Beispiele aus meiner spannenden und vielseitigen Arbeit:

Titel Festschrift

Festschriften

Ich schreibe auch Ihre Festschrift oder Ihre Biografie und Ihr Buch.

  • Konzeption

  • Text

  • Korrektorat

  • Layout und Grafik

Akzente_gross.jpg

Unternehmens-kommunikation

Mitarbeiterinformation

Bei den Rheinischen Kalksteinwerken in Wülfrath (heute Rheinkalk) war ich stellvertretender Chefredakteur für die Mitarbeiterzeitschrift "Wülfrather Akzente".

Events

Zum "Tag der offenen Tür" 1995 bei den Rheinischen Kalksteinwerken im Werk Wülfrath kamen 35.000 Besucher.

Roboter

Kundenzeitungen

Kundenzeitungen, Kundenmagazine, Advertorials

 

Bei der BASF IT Services in Ludwigshafen war ich als Redakteur für die Mitarbeiter- und Kundenzeitung verantwortlich.

 

Titel-ibi-magazin-klein_2.jpg

Verbände

Verbandszeitschrift der inkom. - Bundesvereinigung für innerbetriebliche Kommunikation e.V.  Die inkom. fusionierte 2003 mit der DPRG.

MEHR ANSEHEN
IHK_Broschuere_klein.212x300.55.5K.jpg

Kammern

Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer

 

  • Für die Innovations-Broschüre "Digitale Transformation und Industrie 4.0" der IHK NRW habe ich Interviews geführt, Texte geschrieben, Fotos sowie Korrektorat gemacht.

  • Die Handwerkskammer Düsseldorf habe ich bei der regionalen Umsetzung der Imagekampagne unterstützt. In den Jahren 2011 und 2012 habe ich den "Tag des Handwerks" auf dem Marktplatz vor dem Rathaus federführend konzipiert und organisiert.

  • Pressearbeit für Innungen

bottom of page