Hier eine Auswahl meiner Buchveröffentlichungen

 

Ich schreibe auch Ihr Buch oder Ihre Festschrift.
Sprechen Sie mich an.

 

 

 

Veröffentlichungen 2018

 

 

Neuerscheinung

Bäckermeister Georg Kretzschmar zeigt uns einen ganz neuen Blick auf das Lebensmittel Brot. Brot liefert wie kein anderes Lebensmittel Sonnenenergie in Form von hochwertigen Kohlenhydraten. So lautet das Fazit: Esst mehr Brot, esst Euch klug!

Ich habe ein Kapitel zum Thema PR im Handwerk geschrieben.

In vielen Buchshops, Buchhandlungen und beim Verlag erhältlich.

>> Hier klicken zum Bestellen.

 

 

 

Veröffentlichungen 2017

 

 

Neuerscheinung

In meinem neuen Buch aus der Reihe Eisenbahnnostalgie erzähle ich von Museumsbahnen im französischsprachigen Teil Belgiens, der Wallonie.

Belgien ist für viele Eisenbahnfreunde ein weißer Fleck auf der Landkarte. Meine Reise führte mitten ins Herz der Ardennen und bis ins belgisch-französische Grenzgebiet auf den Spuren von Klein- und Normalspurbahnen, die von engagierten Vereinen wieder zum Leben erweckt wurden.

 

 

 

 

Veröffentlichungen 2016

 

                      

 

Eisenbahn-Nostalgie

In meinem neuen Buch aus der Reihe Eisenbahnnostalgie erzähle ich von faszinierenden Museumsbahnen und Schienenwegen.

Folgen Sie mir auf den Gipfel des Rigi am Vierwaldstätter See, genießen Sie die Fahrt mit Volldampf im Elsass, im Schwarzwald, an Rhein und Ruhr, in den Niederlanden sowie mit dem nostalgischen Schienenbus auf historischen Bahnstrecken. Das reich bebilderte Buch begeistert mit farbenprächtigen wie historischen Fotos und lässt die Herzen von Eisenbahnfreunden höher schlagen.

Das Buch ist im Stil der Eisenbahnromantik-Bücher geschrieben und bietet ein spannendes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Im Großformat 17,2 x 1 x 24,1 cm.

Jetzt überall im Buchhandel und beim Verlag erhältlich.

 Auch als EBook erhältlich.

 

B

 

 

Praxis-Ratgeber für Handwerk, KMU und Selbstständige

Public Relations sind ein Teil des Marketingmixes. Dieser Ratgeber zeigt anhand von vielen Beispielen und Mustervorlagen, wie kleine und mittelständische Unternehmen Presse- und Öffentlichkeits-arbeit effektiv für ihren Geschäftserfolg einsetzen können.

Jetzt überall im Buchhandel und beim Verlag erhältlich.

 

 

 

 

 

 

Festschrift

Zum 50. Firmenjubiläum der Firma Ehlhardt Tief und Straßenbau GmbH aus Wuppertal habe ich eine 80-seitige Festschrift konzipiert und geschrieben.

limitierter Sonderdruck

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichungen 2015

 



Dieses Taschenbuch ist die lang erwartete Fortsetzung der Spurensuche mit Raymund Hinkel in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes, der durch die Viertel Altstadt und Carlstadt führt, entführt Band 2 Sie ausgehend von der geografischen Mitte Düsseldorfs nach Osten bis Gerresheim, nach Westen an den Rhein, nach Norden bis Schloss Heltorf und nach Süden zu Schloss Benrath.


Dabei zeigt Raymund Hinkel abseits der bekannten Touristenrouten Orte und Menschen, die nicht jeder kennt. Eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten gibt es im Internet.


Norbert Opfermann und Raymund Hinkel wissen zu den Bauten und Denkmälern am Wegesrand so manches Döneken zu erzählen. Dieses Buch ist eine spannende Verlängerung des historischen Stadtrundgangs. Raymund Hinkel gibt durch seine Performance dem Buch eine besonders persönliche Note.

 

Auch als EBook erhältlich.
 

 

 

 

 

Dritte Auflage

 

In Jahr 2013 feierte Düsseldorf das 725. Stadtjubiläum. Raymund Hinkel aus der Bäckerfamilie Hinkel nimmt uns mit auf einen Rundgang durch seine Heimatstadt und zeigt uns „sein“ Düsseldorf. Ausgehend vom Stadterhebungsmonument am Burgplatz führt der Weg Touristen und Einheimische über 25 Stationen durch die Viertel Altstadt und Carlstadt.

Raymund Hinkel gibt durch seine Performance dem Buch eine besonders persönliche Note. Das Buch ist bebildert, weitere Fotos und eine Karte sind im Internet abzurufen. Die Erstauflage erschien 2013, die dritte Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und um weitere Kapitel ergänzt.

 

Auch als EBook erhältlich.

 

 

Veröffentlichungen 2014



Als Fachjournalist für Eisenbahnen und öffentlichen Nahverkehr war es für mich naheliegend, ein Buch über Eisenbahn-Nostalgie zu schreiben. Schon von Kindheit an war ich von der Technik der Eisenbahnen begeistert. Zunächst waren es nur die Modell-Eisenbahnen, später die letzten Dampfrösser und die schnellen Züge bei der Bundesbahn – und jetzt immer mehr Museumseisenbahnen, Verkehrsmuseen und landschaftlich reizvolle sowie ingenieurtechnisch bahnbrechende Eisenbahnstrecken.

In diesem Buch stelle ich mit vielen Fotos 24 Bahnstrecken und Museen in Deutschland, Südtirol und in der Schweiz vor. Folgen Sie mir in die Schweiz aufs Jungfraujoch, auf den Ritten oberhalb von Bozen in Südtirol oder zu den steilsten Strecken Deutschlands am Rhein. Das Buch erzählt vom Streckenbau, von engagierten Eisenbahnfreunden, Fotosafaris in historischen Schienenbussen und reizvollen Wanderungen entlang der Bahn oder auf ehemaligen Bahntrassen.

Das Buch ist im Stil der Eisenbahnromantik-Bücher geschrieben und bietet ein spannendes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Im Großformat 17,8 x 0,5 x 25,4 cm.

 

Auch als EBook erhältlich..

 

 

 

 

Veröffentlichungen 2013

 



Die Erstauflage der "Spurensuche mit Raymund Hinkel" erschien im Dezember 2013.

Die Auflage ist mittlerweile vergriffen und wird wegen der Neuauflage 2015 nicht mehr aufgelegt.

 

 

 

 

Schauen Sie auch auf meinen Autorenblog »Hier klicken.

 

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon »Hier klicken

 

Sehen Sie sich auch die Aufzeichnung vom Fernsehauftritt bei CenterTV auf Youtube an:

©2020 by Norbert Opfermann Journalist